Herzlich willkommen auf der Internetseite des

Behinderten- und Vital-Sportvereins

BVS Fürth e. V.

Fachverein für Behinderten-, Integrations- und Rehabilitationssport
im BVS Bayern e.V. und BLSV


Wir geben Menschen mit Behinderung ihre sportliche Chance.
Mach mit – bleib fit!

2014: 10. Fränkische Meisterschaften im Schwimmen

Sportlerin

Am 15. März 2014 war es wieder einmal soweit. Die 10. Fränkischen Meisterschaften im Schwimmen fanden im Hallenbad Nürnberg-Langwasser statt.

Ausrichter war der BVS Bayern e.V. in Zusammenarbeit mit dem BVSV Nürnberg. Der Bezirksvorsitzende Herbert Holzinger begrüßte 8 Mannschaften aus Aschaffenburg, Bamberg, Erlangen, Fürth, Nürnberg, Schweinfurt, Gunzenhausen und Selb. Aus unseren Kooperationsschwimmgruppen des BVS Fürth e.V. und der Lebenshilfe Fürth e.V. starteten 16 Schwimmerinnen und Schwimmer.

Viele Eltern und Freunde feuerten unsere SchwimmerInnen an und unterstützten die beiden Übungsleiterinnen Heide Roth und Julie Marek, damit unsere Sportler rechtzeitig zu ihren Läufen antraten.

Die Athleten zeigten Ihr Können von der besten Seite. In den verschiedenen Schwimm-Disziplinen erreichten unsere Sportler fünf 1. Plätze, acht 2. Plätze und drei 3. Plätze für unsere Mannschaft. Wir stellten auch zu den Staffelläufen 1 Mannschaft, die den 3. Platz belegte.

Für die SchwimmerInnen unserer Kooperation war es ein aufregender Tag. Jeder Sportler erhielt am Ende eine Medaille und eine Urkunde. Die Veranstaltung war wieder einmal hervorragend organisiert und durchgeführt und machte uns allen sehr viel Spaß!

 

Julie Marek

© BVS Fürth e.V.
Behinderten- und Vital-Sportverein Fürth
Kreuzsteinweg 15
90765 Fürth

Tel: 0911 / 7 90 98 43
Fax: 0911 / 7 87 67 95
E-Mail: bvs.fuerth@t-online.de

Back to Top