Herzlich willkommen auf der Internetseite des

Behinderten- und Vital-Sportvereins

BVS Fürth e. V.

Fachverein für Behinderten-, Integrations- und Rehabilitationssport
im BVS Bayern e.V. und BLSV


Wir geben Menschen mit Behinderung ihre sportliche Chance.
Mach mit – bleib fit!

2016: Turnier um den Fußballtennis-Bayernpokal

Am Samstag, 16. April 2016, wurde in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums in Fürth das traditionelle Fußballtennis-Turnier um den Bayernpokal für den BVS Bayern e.V. ausgetragen. Vom Ausrichter BVS Fürth e.V. konnten 10 teilnehmende Mannschaften von der 1. Vorsitzenden Hannelore Schier begrüßt werden, die den begehrten Pokal gewinnen wollten.

Als besondere Begrüßung der Sportler hat die neugebildete inklusive Sportgruppe „Dance and Cheerleading“ des BVS Fürth e.V. mit Übungsleiterin Susanne Richert erstmals einen Showtanz geboten, der mit großem Beifall belohnt wurde.

Die Vorrunde des Turniers wurde in zwei Gruppen und auf zwei Spielfeldern ausgetragen. In die Zwischenrunde qualifizierten sich die beiden Ersten jeder Gruppe, die Mannschaften RGSV Moosburg, BVS Weiden I, RSG Lohr und VSG Zirndorf.

Die Endspiele waren wie gewohnt von großer Spannung geprägt. Den 3. Platz erkämpfte sich die RSG Lohr, die gegen die VSG Zirndorf knapp mit 20:18 gewinnen konnte. Noch spannender entwickelte sich das Endspiel zwischen dem BVS Weiden I und der Mannschaft vom RGSV Moosburg. Weiden führte knapp zwei Minuten vor Spielende noch mit 17:12, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Mit dem letzten Ballwechsel sicherte sich aber der BVS Weiden I mit dem Ergebnis von 18:17 den Sieg und gewann somit den Bayernpokal.

Bei der integrierten Bezirksmeisterschaft setzte sich die Mannschaft der VSG Zirndorf durch. Den 2. Platz belegte der BVS Fürth e.V. vor der SG Hilpoltstein/Roth.

Die Siegerehrung fand in einer nahegelegenen Gaststätte statt. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten als besondere Auszeichnung eine kleine Geldprämie. Als Höhepunkt und unter großem Beifall der Sportkollegen nahm die Siegermannschaft des BVS Weiden I den Bayernpokal entgegen.

Ein ganz besonderer Dank des Gastgebers galt Spielleiter Hans Stock vom BVS Weiden e.V., der die Spielrunden wieder in ruhiger und sachlicher Art und nach vorgegebenem Zeitplan hervorragend leitete.

Die beteiligten Vereine bedankten sich beim BVS Fürth für die gute Verpflegung und die ausgezeichnete Organisation des Turniers. Der Spieltag endete wieder bei gutem Essen und freundschaftlichen Beisammensein im Kreis der eingeschworenen Fußballtennis-Gemeinschaft.

Willi Dahinten
BVS Fürth e.V.

© BVS Fürth e.V.
Behinderten- und Vital-Sportverein Fürth
Kreuzsteinweg 15
90765 Fürth

Tel: 0911 / 7 90 98 43
Fax: 0911 / 7 87 67 95
E-Mail: bvs.fuerth@t-online.de

Back to Top