Herzlich willkommen auf der Internetseite des

Behinderten- und Vital-Sportvereins

BVS Fürth e. V.

Fachverein für Behinderten-, Integrations- und Rehabilitationssport
im BVS Bayern e.V. und BLSV


Wir geben Menschen mit Behinderung ihre sportliche Chance.
Mach mit – bleib fit!

2018: 14. Fränkische Meisterschaften im Schwimmen in Nürnberg


SchwimmsportlerAm 10. März 2018 fanden die 14. Fränkischen Meisterschaften im Schwimmen im Hallenbad in Nürnberg-Langwasser statt.
Veranstalter war der BVS Bayern e.V. Bezirk Mittelfranken, Ausrichter der BVSV Nürnberg e.V.
Der Bezirksvorsitzende Herbert Holzinger und die Bezirkssportwartin Heide Roth begrüßten 8 Mannschaften aus Rothenburg, Fürth, Nürnberg, Aschaffenburg, Neuendettelsau und Selb und informierten über den Ablauf der Wettkämpfe.
Wir starteten mit 6 Schwimmerinnen und 6 Schwimmern, die in den Kooperationsschwimmgruppen des BVS Fürth e.V. und der Lebenshilfe Fürth e.V. regelmäßig montags und freitags trainieren.
Sobald der Wettkampftermin bekannt war, trainierten unsere Sportler mit doppeltem Eifer. Das Ergebnis ließ sich sehen.
Viele unserer Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihre Zeiten vom letzten Jahr nochmals unterbieten.
Trotz der starken Konkurrenz erschwamm unsere Mannschaft fünf 1. Plätze, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz.
Nico Mack erhielt in 25 m Freistil, 25 m Rücken und 50 m Rücken dreimal den Titel „Fränkischer Meister“.
Mein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns wieder tatkräftig beim Ablauf des Wettkampfes unterstützten.


Julie Marek

© BVS Fürth e.V.
Behinderten- und Vital-Sportverein Fürth
Kreuzsteinweg 15
90765 Fürth

Tel: 0911 / 7 90 98 43
Fax: 0911 / 7 87 67 95
E-Mail: bvs.fuerth@t-online.de

Back to Top